Einstellungsrekord bei MHP

MHP mit weltweit 74 neuen Mitarbeitern weiter auf Wachstums- und Beschleunigungskurs.

MHP ist weiterhin erfolgreich und stellt alleine im September 74 neue Mitarbeiter ein – zehn mehr als im bisherigen Rekordmonat. Für die ersten drei Quartale verzeichnet MHP ein Plus von 22 Prozent und beschäftigt nunmehr über 1.400 Mitarbeiter in Deutschland, Rumänien, China, der Schweiz und den USA.

42 der 74 Mitarbeiter, die am 1. September begonnen haben, verteilen sich auf die acht Standorte in Deutschland. Die anderen 32 werden an den internationalen Standorten eingesetzt und hier vor allem in der rumänischen Universitätsstadt Cluj-Napoca. In Rumänien, wo MHP erst Anfang 2014 ein Büro eröffnete, sind heute bereits 120 Mitarbeiter für das Beratungsunternehmen tätig. Zusätzlich zu den 74 Festangestellten sind zu Monatsbeginn 30 Werkstudenten und Praktikanten bei MHP gestartet. Auch dies ist ein Beleg für das unverminderte Wachstum des Ludwigsburger Unternehmens.

Christoph Joos, Partner bei MHP und unter anderem für den Bereich Human Resources verantwortlich: „Vor einiger Zeit haben wir das Ziel formuliert, bis 2020 weltweit 2.000 Kollegen zu beschäftigen. Mit dem aktuellen Wachstum sind wir mehr als optimistisch, dieses Ziel erreichen zu können.“