Computerwoche Karriereratgeber 2013

Christoph Joos beantwortet Fragen zu Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im Beratungsmittelstand

Seit 2006 ist Christoph Joos bei MHP als Partner unter anderem für den Bereich Human Resources verantwortlich. Dabei zählt es Christoph Joos zu seinen vorrangigen Aufgaben, die Rahmenbedingungen im Unternehmen so zu gestalten, dass den Mitarbeitern flexible und individualisierte Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten geboten werden. Ausdruck findet das bei MHP beispielsweise in unterschiedlichsten Karrieremodellen, Learning- und Entwicklungsplänen sowie in flexiblen Arbeitszeitkonzepten.

Wer sich einen Berufseinstieg als Berater vorstellen kann, sollte sich, so Christoph Joos, sehr intensiv damit beschäftigen, ob das Leben als Consultant für einen selbst das Richtige ist. Wichtig ist auch, genau zu prüfen, welches Unternehmen zu einem passt.

Mehr zu den Anforderungen an Berater, den Karriereperspektiven und der richtigen Wahl des Arbeitgebers erläutert Christoph Joos bis zum 20. Februar 2013 im <link http://www.computerwoche.de/a/karriereratgeber-2013-christoph-joos-mhp-a-porsche-company,2532405 - external-link>Forum der Computerwoche</link>.